DVDpedia: Liste zu durchsuchender Websites selbst ergänzen

Any trouble you encounter with the Pedias, here's the place to ask for help.
Post Reply
Helge
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 44
Joined: Thu Jan 13, 2011 3:47 pm

DVDpedia: Liste zu durchsuchender Websites selbst ergänzen

Post by Helge »

Gibt es eine Möglichkeit die abgefragten Online-Datenbanken (Aufklappmenü "Webseite" unter dem Menüpunkt Websuche/Hinzufügen) um weitere Datenbanken-Sites zu ergänzen? Im Falle meiner deutschsprachigen Filme, nutzen mir französische, italienische und amerikanische Online-Datenbanken wenig. Es gibt aber deutsche Filmdatenbanken, die bisher nicht unter den wählbaren zu durchsuchenden Websites sind, in denen DVDpedia bei Neueinträgen nachschaut.

:idea: Falls es diese Option nicht geben sollte (und nach meinen Recherchen scheint das so zu sein), wäre das doch ein Feature für eine kommende Version von DVDpedia, oder?

Beste Grüße, Helge
Steve-GPC
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: Tue Feb 01, 2011 7:38 am
Location: Germany

Re: DVDpedia: Liste zu durchsuchender Websites selbst ergänz

Post by Steve-GPC »

Dies ist mithilfe von Plugins möglich, jedoch braucht man etwas Programmierkenntnisse
um ein solches zu erstellen.

Hier gibt's Infos dazu: http://www.bruji.com/plugins/


Gruaß Steve-GPC

PS: Auf http://bruji.com/extras/ gibt es solche Pugins zum Download, jedoch werden solche "search Plug-ins" eher selten ergänzt.
Helge
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 44
Joined: Thu Jan 13, 2011 3:47 pm

Re: DVDpedia: Liste zu durchsuchender Websites selbst ergänz

Post by Helge »

Vielen Dank für die Hilfe, Steve-GPC. :D

Wünschenswert wäre es meiner Meinung nach, wenn der User solche Websites auch ohne jegliche Programmierkenntnisse hinzufügen könnte. Da ich selbst nicht programmiere, kann ich nicht die Komplexität/Verwirklichbarkeit dieses Vorschlags einschätzen. Vielleicht ist das ja auch gar nicht machbar, weil auf den entsprechenden Seiten dann ja auch die richtigen Felder abgefragt werden müssten.

Nun ja, wünschenswert wäre es jedenfalls. Vielleicht wäre dieser Post daher besser unter den Feature Requests aufgehoben. :wink:

Beste Grüße,
Helge
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: DVDpedia: Liste zu durchsuchender Websites selbst ergänz

Post by Nora »

Wünschenswert wäre das, ja... :) Leider ist es uns bisher nicht gelungen diesen Prozess so zu vereinfachen das alle Benutzer Seiten hinzufügen können und dabei auch weiterhin gute und vollständige Daten zu erhalten da jede Webseite einen anderen Aufbau hat.

Aber mit Doghouse, unserem Pedia Server an dem wir momentan arbeiten, wird dies hoffentlich alles einfacher werden da Benutzer dann Daten hoch- und runterladen werden können in allen Sprachen und für alle Länder. Das wird natürlich noch ein bisschen dauern bis der Server genug Daten hat um wirklich interessant zu werden aber hoffentlich werden genug Benutzer daran interessiert sein ihre Daten zu teilen.
Helge
Addicted to Bruji
Addicted to Bruji
Posts: 44
Joined: Thu Jan 13, 2011 3:47 pm

Re: DVDpedia: Liste zu durchsuchender Websites selbst ergänz

Post by Helge »

Mmmmmh - das klingt gut! :!: 8) Viel Erfolg wünsche ich jetzt schon mit diesem Projekt. Und ich bin auf jeden Fall dabei.

Beste Grüße, Helge
Post Reply