CDpedia - Bewertung bei Import aus iTunes

Any trouble you encounter with the Pedias, here's the place to ask for help.
Post Reply
Bobo
Bruji Friend
Bruji Friend
Posts: 16
Joined: Fri Nov 11, 2011 2:34 am
Location: Germany

CDpedia - Bewertung bei Import aus iTunes

Post by Bobo »

Hi!
Wenn ich CDs aus iTunes importiere ist die Bewertung in CDpedia genau halb so groß wie in iTunes.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Rating in CDpedia auf ein 10-Punkte Schema umgestellt wurde und das der Grund dafür sein könnte. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.

Wie kann ich in CDpedia auf das alte Rating umstellen, sodass die Wertungen aus iTunes 1:1 übernommen werden.

Danke!

Mit einem Gruß,
Peter.
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: CDpedia - Bewertung bei Import aus iTunes

Post by Nora »

Das Problem ist für die nächste Version von CDpedia gelöst. (Wir warten nur noch auf App Store approval damit wir die Version veröffentlichen können.)
Bobo
Bruji Friend
Bruji Friend
Posts: 16
Joined: Fri Nov 11, 2011 2:34 am
Location: Germany

Re: CDpedia - Bewertung bei Import aus iTunes

Post by Bobo »

Danke für die Info!
Vielleicht könnt ihr dann gleich auch das Refresh-Problem bezüglich in iTunes vorhandener Songs und deren Anzeige in CDpedia in Angriff nehmen?

Man muss erst die CD aufrufen, damit in der CD-Liste die richtige Anzeige erscheint.

Schönes Wochenende,
Peter.
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: CDpedia - Bewertung bei Import aus iTunes

Post by Nora »

Besteht das Problem auch nachdem Du die Titel über das Menü Darstellung > iTunes Titel aktualisieren aufgefrischt hast?
Bobo
Bruji Friend
Bruji Friend
Posts: 16
Joined: Fri Nov 11, 2011 2:34 am
Location: Germany

Re: CDpedia - Bewertung bei Import aus iTunes

Post by Bobo »

Besteht das Problem auch nachdem Du die Titel über das Menü Darstellung > iTunes Titel aktualisieren aufgefrischt hast?
Ja!
Haben andere das Problem nicht?
Ich meine den Anzeigen-Refresh, ob die gesamte CD oder nur einzelne Titel in iTunes vorhanden sind.

Mit einem Gruß,
Peter.
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: CDpedia - Bewertung bei Import aus iTunes

Post by Nora »

Soweit ich weiß ist das kein Problem im Programm aber ich werde es mir noch mal genauer ansehen.

Du meinst also die blauen Noten die in der Status Spalte erscheinen in der Listendarstellung, diese aktualisieren sich nicht für Dich nachdem du die Menü Option um iTunes Titel zu aktualisieren auswählst, ist das richtig?
Bobo
Bruji Friend
Bruji Friend
Posts: 16
Joined: Fri Nov 11, 2011 2:34 am
Location: Germany

Re: CDpedia - Bewertung bei Import aus iTunes

Post by Bobo »

Ja, genau die meine ich!
Mit einem Gruß,
Peter.
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Re: CDpedia - Bewertung bei Import aus iTunes

Post by Nora »

Versuch mal die Datei "itunes.xml" aus deinem CDpedia Ordner zu löschen und starte das Programm neu. Funktioniert die Aktualisierung dann immer noch nicht richtig?
Bobo
Bruji Friend
Bruji Friend
Posts: 16
Joined: Fri Nov 11, 2011 2:34 am
Location: Germany

Re: CDpedia - Bewertung bei Import aus iTunes

Post by Bobo »

Tja, nun habe ich gar keine Titel der CDpedia-Datenbank mehr in iTunes in der Listendarstellung (+Details/Collections).
iTunes-Titel aktualisieren bringt keine Besserung: Alle "Notenschlüssel" sind weg.
Erst das Aufrufen einer CD und Klick auf OK zeigt in der Liste dann wieder den Notenschlüssel!
Das war also eher eine "Verschlimmbesserung". :-9

Wenn ich meine alte iTuns.xml wieder zurück legen und dann wieder "iTunes-Titel aktualisieren" aufrufe, sind die Notenschlüssel wieder da.

Mit einem Gruß,
Peter.
Post Reply