Bedeutung von "Standort" und "Original Titel&

Any trouble you encounter with the Pedias, here's the place to ask for help.
Post Reply
Farbi
Bruji Friend
Bruji Friend
Posts: 10
Joined: Sun Jul 11, 2004 11:32 am
Location: Germany

Bedeutung von "Standort" und "Original Titel&

Post by Farbi »

Hallo,

also erst einmal ein dickes Lob. Als ich bei DVDpedia 2.6 einstieg, hatte ich mir immer ein Programm gewünscht wie DVDpedia 4. Beim Vergleich der vorhandenen DVD-Verwaltungsprogramme habe ich DVDpedia für am besten befunden, auch wenn es einige Dinge gab, die mich daran störten. Ein wichtiger Punkt dabei war, die unerwünschten Felder einfach auszublenden.
Deshalb: Danke! Jetzt ist es so, wie ich es mir immer gewünscht hatte!

Meine Frage: Welche Bedeutung haben die Felder "Standort" und "Original Titel"? Bei IMDB wird dazu nichts heruntergeladen.
Die Bedeutung von Original Titel ist wohl klar. Bisher standen die Originaltitel bei mir im Custom Field 2. Kann ich irgendwie die Einträge von Custom Field 2 zu Original Titel transferieren?

Fabian
JuergenS
Bruji Friend
Bruji Friend
Posts: 15
Joined: Tue Jun 13, 2006 2:26 am

Post by JuergenS »

Hallo Fabian,

das Feld Standort gibt an wo die entsprechende DVD steht, also z.B. Regel 3 Fach 5.

Was das Feld Original Titel angeht hatte ich das gleiche Problem und folgenden Lösung benutzt:

1.) DVDpedia 3.6 öffnen
2.) gesamte Bibliothek im DVDpedia Format exportieren (muss für eigenständige Sammlungen wiederholt werden!)
3.) Im Finder mit Rechtsklick+Packetinhalt anzeigen die erzeugte DVDpedia Datei öffnen
4.) Mit TextEdit die Datei info.xml öffnen
5.) Mit Suchen alle CustomTwo durch OriginalTitle ersetzen
6.) Datei sichern
7.) DVDpedia 4 starten
8.) Deinen 3.6er Export in V4 importieren
9.) Prüfen ob alle Einträge in Ordnung sind
10.) Alle Einträge der schon existierenden Bibliothek in V4 löschen
11.) Alle Einträge des Importes in die eigentliche Bibliothek verschieben
12.) Fertig! Jetzt sollte das Feld Original-Titel gefüllt sein

Wie schon geschrieben muss Du dieses Vorgehen für alle eigenständigen Sammlungen wiederholen.

Leider ist es im Moment nicht möglich einen Eintrag über das Feld Original-Titel mit Informationen aus der IMDB zu vervollständigen.

Noch Fragen? Dann melde Dich bitte.

Gruß
Jürgen
User avatar
Nora
Site Admin
Posts: 2155
Joined: Sun Jul 04, 2004 5:03 am
Contact:

Post by Nora »

Wir werden sehen ob sich das in Zukunft einrichten lässt das wir die Original Titel Information von IMDb (falls erhältlich) in das Original Titel Feld einfüllen können. Eventuell können wir auch den Zugang zu den akas.imdb.com Seiten ermöglichen.
JuergenS
Bruji Friend
Bruji Friend
Posts: 15
Joined: Tue Jun 13, 2006 2:26 am

Post by JuergenS »

Hallo Nora,

das wäre für die meisten hier bestimmt ein sehr nützliches Feature - mich eingeschlossen. :)

Gruß
Juergen
Post Reply